Wunderwelt Wasser – tauche ein in die Wasserwelten

Saturday, 4. June 2022 - Monday, 6. June 2022

Das Museum Mensch und Natur und das BIOTOPIA Naturkundemuseum Bayern nehmen am Münchener KIKS Festival 2022 teil.

Hast Du schon mal einen Knoten ins Wasser gemacht? Oder einen Wasserberg erkundet? Wasser ist ein ganz besonderer Stoff. Als Grundlage für jedes Leben macht es unseren Planeten einmalig. Gemeinsam mit uns könnt ihr vom 4. bis 6. Juni 2022 auf dem Festivalgelände die Geheimnisse des Wassers erforschen. Mit vielen Experimenten findet ihr so zum Beispiel heraus warum ein Wasserläufer nicht untergeht. Beim Blick durchs Mikroskop entdecken wir kleine Lebewesen in unserer Wasserprobe.

Besucht uns während der Festivaltage auf dem Gelände im Verkehrszentrum des Deutschen Museums. Dort sind wir für euch da:
Samstag: 4. Juni von 11-19 Uhr,
Sonntag: 5. Juni von 11-19 Uhr und
Montag : 6. Juni von 11-19 Uhr

Das Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren.

Weitere Informationen zum KIKS Programm der Stadt München finden Sie hier: KIKS Sommerfestival