Presse

Für Presseberichte über das Museum Mensch und Natur, Sonderausstellungen und Veranstaltungen des Museums stehen aktuelle Pressemitteilungen zur Verfügung. Für Interview-Wünsche oder Bildmaterial nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf:

Kontakt

Frau Eveline Schepke
Tel.: 089 / 17 95 89-113
E-Mail: schepke@musmn.de

Aktuelle Pressemitteilungen

200 Jahre Gregor Mendel – Geburtstagsprogramm

Anlässlich des 200. Geburtstags von Gregor Mendel gestaltet der Botanische Garten München-Nymphenburg zusammen mit Partnern aus Wissenschaft und Bildung ein vielfältiges Geburtstagsprogramm, 20. April bis 18. September 2022

Start des 16. Fotowettbewerbs „Natur im Fokus“

 „Schau doch mal hin!“ – unter diesem Motto sind Kinder und Jugendliche aus allen Teilen des Freistaats aufgerufen, die Vielfalt der Bayerischen Natur zu erkunden: Der 16. Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ lädt Fotografinnen und Fotografen zwischen 7 und 18 Jahren ein, mit der Kamera oder dem Smartphone auf Entdeckungsreise in Bayerns Natur zu gehen und ihre besten Bilder einzureichen.