Das war unsere Lange Nacht der Münchner Museen
Die Lange Nacht der Münchner Museen am 19. Oktober 2024 war mit 1300 Besuchern und guter Stimmung eine gelungene Veranstaltung.
Die Vorstellungen des Schwarzlichttheaters der Magischen Makkaroni mit ihrem Stück „Knochen der Evolution“ waren den ganzen Abend über bis auf den letzten Platz besetzt. An den Wissensstationen erfuhren man interessante Details über die Zusammensetzung von Knochen und die Anatomie des menschlichen Skeletts.
Sogar einen „Löwenzahn“ durfte jeder in die Hand nehmen und erfuhr viel über die verschiedenen Funktionen und Anpassungen des tierischen Gebisses. Wissenswertes über die menschliche Anatomie gab es auch beim „Meet and Greet“ mit unserem Skelett. Der „Knochi“-Skeletttest am Glücksrad forderte das Wissen der Gäste heraus, während der Erdbebensimulator für Spannung sorgte.
Auch unsere kleinen Gäste hatten Spaß beim Basteln. Je nach Lust und Laune konnte ein Lesezeichen oder ein bewegliches Skelett gestaltet werden. Beim Geodenknacken entlockten sie unscheinbaren Steinen ihre funkelnden Geheimnisse. Ein gelungener, abwechslungsreicher Abend für die ganze Familie!