Wir waren dabei!

Voller Neugierde und Tatendrang strömten zahlreiche Interessierte auf die diesjährigen Münchner Wissenschaftstage mit FORSCHA. Eine Veranstaltung die jedes Jahr auch zahlreiche Schulklassen aus ganz Bayern anlockt und die Besucherinnen und Besucher mit einem begeisterten „Wow“ und „Aha“ staunen lässt. Vom 28. bis 30. Juni 2024 erlebten rund 8.000 Gäste das Wissens- und Erlebnisfestival Bayerns im Deutschen Museum Verkehrszentrum.

Wissen schafft! Die Münchner Wissenschaftstage zogen Besuchende jeden Alters in ihren Bann, die im Entdecker-Reich der FORSCHA zahlreiche Antworten auf Zukunftsfragen sowie spektakuläre Einsichten und Erkenntnisse sammelten. Über 60 Workshops, Experimentierstationen, Science-Shows und Vorträge standen auf dem Programm, das am Freitag mit Schulklassen aus ganz Bayern einen fulminanten Auftakt erlebte.

Die Veranstaltung profitierte maßgeblich von der engagierten Teilnahme zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns (SNSB) und ihren Regionalmuseen sowie den Museumspädagoginnen des Museums Mensch und Natur. Ein besonderes Highlight waren auch in diesem Jahr der puffende Vulkan, die Blicke in das Universum des Mikrokosmos unter Wasser und die hautnahe Begegnung mit lebenden Insekten direkt im Eingangsbereich der Halle 1.

Folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und LinkedIn für mehr interessante Veranstaltungen des Museum Mensch und Natur.